Sportkegelclub Rot Weiss Sandhausen

1.Mannschaft --> DCU 1.Bundesliga --- 2.Mannschaft --> DCU 2.Bundesliga --- 3.Mannschaft --> Bezirksliga 3.1
Aktuelle Saison 2017 / 2018






 
SKK Rapid Pirmasens 1932 1 - Rot Weiß Sandhausen 2 13:00 Uhr

Für eine kleine Sensation sorgte unsere zweite Mannschaft beim Spiel in Pirmasens. Waren die
Gastgeber lange Zeit auf Platz 1 der zweiten Bundesliga rechnete man sich nicht wirklich hohe
Chancen aus das Spiel dazu gewinnen. Doch Rot Weiss Sandhausen 2 braucht auch die Punkte um den
Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga halten zu können. Man sagte sich im Vorfeld, wir
versuchen alles und werden sehen ob es am Ende vielleicht doch reichen könnte. Kapitän Jens Auer
stellte seinen Kader sehr gut auf und begann mit Simon Andres, Michael Krug und David Rein. Mit
949 von Simon, 903 von Michael und 940 Kegel von David zeigte man eine solide Leistung. Man hatte
nach diesem Durchgang ein Plus von über 70 Kegel. Das lag sicherlich auch da dran das der beste
Spieler der Gastgeber Pascal Jestädt verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Man sah auf
Seiten von Rot Weiss Sandhausen eine kleine Chance vielleicht doch die Sensation wahr zu machen.
Mit den Routiniers Jens Auer und Timo Beez und dem erst 18-jährigen Tim Drnasin stellte man sich
der Aufgabe. Die Gastgeber wollten ebenfalls das Spiel gewinnen und zeigten von Beginn an eine
sehr gute Leistung. Auf Seiten von Rot-Weiß war es ein auf und ab der Vorsprung schmolz und schmolz.
Der Sieg war auf der letzten Bahn schon so gut wie aussichtslos. Aber wie hat schon Fußball Legende
Sepp Herberger gesagt das Spiel dauert 90 Minuten und der Ball ist rund. So auch beim Kegeln
in einer anderen Form natürlich. Kurz vor Schluss, buchstäblich mit dem letzten Wurf konnte Tim
das Spiel für Rot Weiss Sandhausen gewinnen. Er legte mit den letzten drei Wurf zweimal 9 einmal
8 auf die Bahnen und dadurch hatte Rot Weiss Sandhausen am Ende der Partie 2 Kegel mehr als die
Gastgeber. Ein glücklicher aber verdienter Sieg wenn man die Mannschaftsleistung betrachtet. Die
Abstiegssorgen sind somit so gut wie ausgemerzt was der direkte Abstieg betrifft. Jetzt heißt
es im letzten Spiel gegen Eppelheim 2 noch einmal die Kräfte mobilisieren und den Deckel zuzumachen.

 
22. Spieltag 23.03.2019
RW Sandhausen - Lampertheim
RW Sandhausen 2 - VKC Eppelheim 2
RW Sandhausen 3 - SPIELFREI
5753 - 5493
5632 - 5310
0000- 0000
Hardtwaldturnier 2019

Abschluss Tabelle 2019

30.Juni 2019
1.Bundesliga Tabelle

2.Bundesliga Süd Tabelle

Bezirksliga 3-1 Tabelle

Bild der Woche

Tim Stadel mit seinem ersten 1000er

Gespielt am 19.01.2019 in Haibach