Sportkegelclub Rot Weiss Sandhausen

1.Mannschaft --> DCU 1.Bundesliga --- 2.Mannschaft --> DCU 2.Bundesliga --- 3.Mannschaft --> Bezirksliga Nord 5
Aktuelle Saison 2019 / 2020






 
Rot Weiß Sandhausen 2 - Rapid Pirmasens 16:00 Uhr

Für die Reserve von Rot Weiß Sandhausen begann die Saison einen Spieltag später. Nachdem
der erste auf Wunsch von Hugsweier verlegt wurde kam zum Heimspiel Rapid Pirmasens nach
Sandhausen. Im letzten Jahr erreichte man noch ein unentschieden, was im Kegelsport recht
selten ist. Mannschaftsführer Jens Auer hoffte diesmal auf das Quäntchen Glück zum Sieg.
Mit Jens Auer, Michael Krug und Jens Weber startete RWS2 das Spiel. Von Beginn an merkte
man das die Gäste nicht ganz in der Form der letzten Saison zu sein schienen. So konnten
die drei Startspieler ein Plus von 97 Kegel erzielen. Dabei erreichten Jens Auer 909,
Michael Krug sehr gute 962 Kegel und Jens Weber 844 Kegel. Gerade bei J.Weber merkte man
noch das fehlende Training, begann er doch gut und war auf Kurs 900 Kegel. Für die 2te
Dreier-Reihe mit Timo Beez, Wolfgang Beldermann und Simon Andres war es das Spiel nach
Hause zu bringen. S.Andres begann mit sehr starken 278 Kegel, konnte aber leider die
„Pace“ nicht halten und war mit 920 Kegel zweitbester Mann bei Rot Weiß. T.Beez hatte
seine Mühe in Tritt zu kommen und erreichte 861 Kegel. Mit 891 Kegel war W.Beldermann sehr
zufrieden, dachte man in der Sommerpause noch das er nicht für Rot Weiß Kegeln könnte
aufgrund seiner Schulterverletzung die sehr lange anhielt. Umso erfreulicher das die
Punkte dann am Ende in Sandhausen geblieben sind.

 
9. Spieltag 16.10.2019
FH Plankstadt - RW Sandhausen
SK Walldorf - RW Sandhausen
Weinheim - RW Sandhausen 2
6010 - 6014
5751 - 5298
2481 - 2508
1.Bundesliga Tabelle

2.Bundesliga Süd Tabelle

Bezirksliga 3-1 Tabelle

Bild der Woche

Tim Stadel mit seinem ersten 1000er

Gespielt am 19.01.2019 in Haibach