Sportkegelclub Rot Weiss Sandhausen

1.Mannschaft --> DCU 1.Bundesliga --- 2.Mannschaft --> DCU 2.Bundesliga --- 3.Mannschaft --> Bezirksliga Nord 5
Aktuelle Saison 2019 / 2020






 
PSV Franken Neustadt 1 - Rot Weiß Sandhausen 12:30 Uhr

Mit einer sehr guten Leistung präsentierte sich RWS am 16. Spieltag der 1. Bundesliga
DCU in Neustadt. Mit 5788 zu 5685 Kegel konnte das Spiel gewonnen werden. Mit gemischten
Gefühlen fuhr man am Samstagmorgen nach Neustadt, wusste man noch von den vergangen
Spielen dort das es immer sehr schwer die Punkte mit nach Sandhausen nehmen zu können.
Da gelang auch nicht immer im Positiven Sinne. Doch gestern setze man von Beginn an die
Zeichen auf Sieg. Mit den beiden Startspielern Haas und Cunow hatte Rot Weiß zwei sehr gut
aufspielende Akteure auf den Bahnen. Bei Christian bleib am ende der Totalisator auf
hervorragende 1003 Kegel stehen. Etwas besser Simon Haas noch mit 1009 Kegel. Das war
auch bitter nötig. Erzielte auf Seiten der Gastgeber Michael Moosburger stolze 1024 Kegel.
Mit einem Plus von 57 Kegel gingen Mike Heckmann und Kai Münch nun auf die Bahnen. Letzterer
erreichte nach verhaltenem Beginn sehr gute 982 Kegel. Bei Mike sah es nach 100 Wurf
noch sehr gut aus, konnte er aber leider die Form nicht halten. Mit 953 Kegel war er
dennoch zufrieden. 116 Kegel mehr hatte man nach dem Mittelpartie erspielen können. Ein
beruhigender Vorsprung, kamen auf Seiten der Roten noch Rene Zesewitz und Tim Stadel.
Tim machte seine Sache wie zuletzt gewohnt sehr gut. Zwar etwas hadernd mit sich aber
953 Kegel am Ende sehr gut und die bisher sehr gute Form von ihm weiter bestätigt. Rene
konnte leider sein Spiel nicht zu Ende führen. Er musste aufgrund einer Verletzung durch
Simon Andres ersetzt werden. Simon, der nicht das erste Mal in der 1. Mannschaft spielte,
machte seine Sache sehr gut.
Am kommenden Wochenende kommt Olympia Mörfelden nach Sandhausen. Hoffen wir das bis
dahin die Blessuren, die nicht Rene zu beklagen hat abgeheilt sind und man Fit ins Spiel
gehen kann.

 
19. Spieltag 29.02.2020
RW Sandhausen - VKC Eppelheim
RW Sandhausen 2 - HKO Karlsruhe
RW Sandhausen 3 - Mosbach
5736 - 5793
5403 - 5351
2562 - 2451
1.Bundesliga Tabelle

2.Bundesliga Süd Tabelle

Bezirksliga 3-1 Tabelle

Bild der Woche

Tim Stadel mit seinem ersten 1000er

Gespielt am 19.01.2019 in Haibach