Sportkegelclub Rot Weiss Sandhausen

1.Mannschaft --> DCU 1.Bundesliga --- 2.Mannschaft --> DCU 2.Bundesliga --- 3.Mannschaft --> Bezirksliga 3.1
Aktuelle Saison 2017 / 2018






 
SG Mühlhausen 1 - Rot Weiß Sandhausen 17.02.18 - 13:00 Uhr

Der 17. Spieltag sah uns zu Gast bei der SG Schwarz Gelb Mühlhausen. Die Gastgeber aus
Thüringen konnten das letzte Heimspiel schon siegreich zu Hause gestalten und waren
dementsprechend motiviert das selbige zu wiederholen. Wir reisten mit 2erlei gemischten
Gefühlen nach Thüringen. Zum einen lässt die aktuelle Form kein Platz für Euphorie und
zum anderen plagt uns die beruflichen Tätigkeiten und das Verletzungspech doch sehr. So
musste Rot Weiß ohne C.Cunow, T.Olsen und Kai Münch, der einen akuten Bandscheibenvorfall
hat und aller Wahrscheinlichkeit bis zum Schluss der Runde ausfallen wird das Spiel antreten.
Zu Beginn der Partie sah man sich einer Übermacht der Gastgeber entgegen. Christian Menkens
und Simon Haas konnten dem gut aufspielenden Start paar nichts entgegenbringen. So betrug der
Rückstand auf die Mühlhausener knapp 100 Kegel nach Ende des ersten Durchgangs. Für Rene Zesewitz
mit Sören Busse eine Situation die es zu begradigen galt. Beide machten ihre Sache sehr gut.
Gerade Sören spielte mit 972 gefallenen Kegel richtig gut. Rene mühte sich und kämpfe soweit
sein Körper das Mitmachen konnte. Auch er ist nicht mehr in der Form als zu Beginn der Runde.
Das mag sicherlich an dem Umstand liegen das auch er immer wieder mit Rücken Problemen zu
kämpfen hat. Er machte seine Sache sehr gut, müsste aber auf der letzten Bahn verletzungsbedingt
ausgewechselt werden. Für das Schlusspaar mit M.Krug und M.Heckmann war es nun das Spiel, das
mittlerweile an Spannung nicht zu toppen war, für rot Weiß zu gewinnen. 5 Kegel im Hintertreffen
war für beide Seiten Anreiz genug alles zu geben. Es war dann auch ein Spiel das zu Beginn
sehr von Unsicherheit und Nervosität geprägt war. Gerade M.Heckmann konnte ein keinster Phase
der Partei sein Spiel finden und war nicht in der Lage das in ihn gestellte Vertrauen gerecht
zu werden. Trotz aller Umstände waren es vor der letzten Bahn 4 Kegel im Plus für Rot Weiß.
Michael Krug machte seine Sache bis dato wirklich sehr gut und dank ihm konnte das Spiel
weiter offengehalten werden. Trotz anfänglicher Gegenwehr konnte man dem Druck der Gastgeber
nicht mehr standhalten. Das Spiel ging verloren! Leider muss zum Abschluss gesagt werden das
beide Akteure noch nicht und nicht mehr zur ersten Riege von Rot Weiß gehören. Man hätte die
Partie durchaus gewinnen können, trotz der Widrigkeiten die zurzeit bei RW herrschen.

 
21. Spieltag 07.04.2018
Olympia Mörfelden - RWS 1 1
SK Walldorf 1 - RWS 2
RWS 3 - FH Plankstadt 3
5967 - 5881
5797 - 5367
0000- 0000
Nächster Spieltag September



Hardtwaldturnier 2018

Einladungsschreiben
Online Anmeldung
Bahnbelegung 13.05.2018
Bahnbelegung 19.05.2018
Bahnbelegung 20.05.2018
Bahnbelegung 21.05.2018
Bahnbelegung 26.05.2018
Bahnbelegung 27.05.2018
Bahnbelegung 02.06.2018
Bahnbelegung 03.06.2018
Bahnbelegung 09.06.2018
Bahnbelegung 10.06.2018
Schreibdienst Einteilung
Kegeln meets Dart 2018
Regeln
Aktuelle Bahnbelegung
Online Anmeldung
1.Bundesliga Tabelle

2.Bundesliga Süd Tabelle

Bezirksliga 3-1 Tabelle

Bild der Woche

Simon Haas mit Vereins- und Bahnrekord

Gespielt am 14.01.2017