Sportkegelclub Rot Weiss Sandhausen

1.Mannschaft --> DCU 1.Bundesliga --- 2.Mannschaft --> DCU 2.Bundesliga --- 3.Mannschaft --> Bezirksliga Nord 5
Aktuelle Saison 2019 / 2020






 
SG GH78/GW Sandhausen 1 - Rot Weiß Sandhausen 15:30 Uhr

Derby Time in Sandhausen Das Team Gut Holz Sandhausen war Gastgeber des 18. Spieltages der 1. Bundesliga DCU. Vor Beginn
der Partie waren die Zielsetzungen beider Mannschaften klar abgesteckt. Für Rot Weiß ging es bei
einem Sieg Anschluss an das obere Drittel der Liga zu halten und bei Gut Holz wollte man durch
einen Sieg alle Relegationsgedanken ad acta legen. So begannen beide Mannschaften mit dem nötigen
Biss und das Spiel entwickelte sich schnell zu einem heiß umkämpften Derby. Auf Seiten der Roten
gingen gewohnt Simon Haas und Chris Cunow ins Rennen. Dazu gesellte sich Mike Heckmann da man über
6 Bahnen spielte. Letzterer hatte zu Beginn alles andere als einen guten Start. Anders wie zuletzt
gewohnt kam auch Christian nicht ganz zu seinem Spiel auf den ersten 50 Wurf. Einzig Simon konnte
gut starten. Was einen Rückstand zur folge hatte. Bei Chris und Simon lief es im Laufe des Spiels
immer besser und beide hatten ihre Gegenspieler im Griff. Für Mike dagegen war es weite schwer seine
Ruhe zu finden. Er konnte legeglich auf der letzten Bahn etwas an Boden gut machen. Hatte aber gegen
Damir Dundic deutlich das Nachsehen. Mit 921 Kegel nicht gerade berauschend. Simon konnte gegen Nico
Bittenbring 70 Kegel gut machen und war mit 994 Kegel bester Mann des ersten Durchganges. Mit 970
Kegel von Chris konnte man auf Seiten der Rot Weißen durchaus zufrieden sein. Er hatte nur knapp die
Oberhand gegenüber Tobias Woll behalten können. Mit 9 Kegel im Plus gingen Tim Stadel, Kai Münch und
Sören Busse auf die Bahnen des 2ten Durchganges. Das spiel zeigte von nun an Spannung pur. Keiner der
Mannschaften konnte sich in irgendeiner Form vom anderen absetzen und so kam es wie so oft. Die
Entscheidung fiel in den letzten Paar Wurf der Partie. Dabei lieferten sich Kai Münch und Christian
Brunner ein tolles Duell. Mit 995 Kegel zu 982 Kegel war Kai Tagesbester und seine aufsteigende Form
konnte er damit eindrucksvoll bestätigen. Für Sören Busse war ähnlich wie bei seinem Teamkollegen
Heckmann schwer ins Spiel zu kommen. Dennoch zeigte er Kampfgeist. Das er mit 929 Kegel den gut
aufspielenden Marvin Schmitt Federn lassen musste war nicht zu verhindern. Doch wie in einigen Spielen
zuvor hat Rot Weiß ein Juwel in seinen Reihen. Tim Stadel, der allem Anschein nach keinerlei Nerven
hat spulte wie ein alter Hase sein Programm ab und war maßgeblich daran beteiligt das Rot Weiß das
Spiel gegen Gut Holz gewinnen konnte. Mit 956 Kegel machte er 47 Kegel gegenüber Markus Hermann gut
und am ende war ein knapper aber verdienter Sieg Lohn für die Rot Weiß Sandhausen.

 
19. Spieltag 29.02.2020
RW Sandhausen - VKC Eppelheim
RW Sandhausen 2 - HKO Karlsruhe
RW Sandhausen 3 - Mosbach
5736 - 5793
5403 - 5351
2562 - 2451
1.Bundesliga Tabelle

2.Bundesliga Süd Tabelle

Bezirksliga 3-1 Tabelle

Bild der Woche

Tim Stadel mit seinem ersten 1000er

Gespielt am 19.01.2019 in Haibach