Sportkegelclub Rot Weiss Sandhausen

1.Mannschaft --> DCU 1.Bundesliga --- 2.Mannschaft --> DCU 2.Bundesliga --- 3.Mannschaft --> Bezirksliga Nord 5
Aktuelle Saison 2019 / 2020






 
Rot Weiß Sandhausen - SG Hainhausen 12:30 Uhr

Das erste Heimspiel der neuen Saison konnte Rot Weiß Sandhausen gegen die SG Hainhausen
siegreich gestalten. Vor Spielbeginn noch stimmte Simon Haas seine Mannschaft auf das
Spiel ein und forderte zu Beginn der Partie 100% Konzentration und Engagement. Das
Startpaar mit Christian Cunow und Pascal Stohner legte zum Start des ersten Durchgangs
fulminant los. Mit 278 von Pascal Stohner und 273 von Christian Cunow konnte RW bereits
100 Kegel gut machen. Alles sah nach einer klaren Partie aus. Leider konnte C.Cunow seine
gute Form nicht halten und musste sich am Ende mit 959 Kegel zufriedengeben. Anders
erging es P.Stohner, der weiterhin Toll aufspielte und seinen 2ten 1000er im 2. Spiel
erzielte. Mit 1028 Kegel setzte er den Top wert in diesem Durchgang. Für das Mittelpaar
mit Simon Haas und Sören Busse war es den Vorsprung zu halten oder sogar weiter aus zu
bauen. Beiden begannen ähnlich gut wie ihre beiden Mannschafskameraden im Start. Beide
sahen sich erheblicher Gegenwehr der Gäste aus Hainhausengegenüber, sodass der Vorsprung
schmilz um 21 Kegel. Dabei erzielten S.Haas 986 Kegel und S.Busse 954 Kegel. Mit Tim
Stadel und Rene Zesewitz ging eine Kombination aus Jung und ungestüm mit Erfahrung und
Ruhe auf die Bahnen. T.Stadel hatte so seine Mühe sein gewohntes Spiel zu zeigen und war
am Ende sichtlich unzufrieden mit seinen 907 Kegel. Viel besser dagegen Rene Zesewitz,
der mit 1034 Kegel den Tagesbestwert setze.
Im Großen und Ganzen konnte man auf Seiten der Rot Weißen zufrieden sein und fühlt sich
gerüstet für das kommende Auswärtsspiel bei Damm Aschaffenburg.

 
9. Spieltag 16.10.2019
FH Plankstadt - RW Sandhausen
SK Walldorf - RW Sandhausen
Weinheim - RW Sandhausen 2
6010 - 6014
5751 - 5298
2481 - 2508
1.Bundesliga Tabelle

2.Bundesliga Süd Tabelle

Bezirksliga 3-1 Tabelle

Bild der Woche

Tim Stadel mit seinem ersten 1000er

Gespielt am 19.01.2019 in Haibach