Sportkegelclub Rot Weiss Sandhausen

1.Mannschaft --> DCU 1.Bundesliga --- 2.Mannschaft --> DCU 2.Bundesliga --- 3.Mannschaft --> Bezirksliga Nord 5
Aktuelle Saison 2019 / 2020






 
KSV Kuhardt 1 - Rot Weiß Sandhausen 13:00 Uhr

Der 20 Spieltag der ersten Bundesliga war für Rot Weiß Sandhausen ein Tag der Entscheidung.
Der zweite gegen den Dritten in der ersten Bundesliga so lautete die Partie Kuhardt gegen
Sandhausen. Mit dem Wissen bei einer Niederlage hat man kaum noch Chancen aufs Treppchen war
die Marschrichtung für die Mannen um Christian Cunow von Rene Zesewitz klar. Ein Sieg musste her
um den Anspruch halten zu können deutscher Vizemeister in der ersten Bundesliga werden zu können.
Rot-Weiß wusste um was es geht und ging mit einer leicht veränderten Aufstellung an den Start.
Da sich kurzfristig der Verletzte Simon Haas wieder zurück meldete stellte Kapitän M.Heckmann
ihn in das Schluss paar und dafür eine Zesewitz in den Start. Im Nachhinein eine sehr gute
Entscheidung. Rene und Christian begannen wie man es von ihnen erhofft hatte, beide kamen gut
ins Spiel und legten sehr gut los. Auf Seiten der Gastgeber war Markus Wingerter, der beste
ihres Teams, ebenfalls in einer sehr sehr guten Verfassung. Das Spiel begann und zeigte von
Beginn an ein sehr hohes Niveau. Nach 100 Wurf konnte keiner der Mannschaften sich irgendeiner
Form vom Gegner absetzen, erst auf den zweiten 100 Wurf spielte Cunow großartig auf erzielte
über 550 Tegel und erreichte mit 1058 den Tages Bestwert. Ebenfalls sehr gut Rene Zesewitz mit
1033 Kegel. So hatte man nach dem Start paar einen Vorsprung von über 80 Kegel. Somit hatte
Rot Weiß Sandhausen den besseren Start. Für die beiden Mittel Akteure Kai Münch und Soeren
Busse war nun den Vorsprung zu halten oder vielleicht sogar etwas auszubauen. Der Umstand dass
die Gastgeber in der Mitte nicht ihren besten Tag hatten und der guten Form von Soeren Busse
war es zu begründen dass beide über 60 Kegel gegenüber ihrem direkten Gegenspieler gut machen
konnten. Kai erreichte dabei 966 Kegeln Sören sehr guter 991 Kegel. Mit einem bis dato nicht
gedachten Vorsprung von 211 Kegel gingen Simon Haas und Tim Stadel auf die Bahnen. Simon hatte
so seine Mühe zu Beginn der Partie in sein Spiel zu kommen, das lag sicherlich an der noch
nicht ganz auskurierten Verletzungen und der Spielpause von 2 Wochen. Tim dagegen begann sehr
gut und konnte seinen Gegenspieler Philipp Braun halten. Am Ende konnte auch Simon auf den2ten
100 Wurf noch mal eine Schippe drauflegen und erreichte sehr gute 987 Kegel. Ebenfalls zufrieden
konnte man mit Tim sein der 939 erzielte. Am Ende der Partie ein deutlicher Sieg in der Höhe
hätte man damit sicherlich nicht gerechnet. Die Punkte verdient in Sandhausen und somit
alleiniger Zweitplatzierter nachdem 20 Spieltag. Jetzt heißt es den Platz zu halten, denn
nächste Woche kommt Eppelheim und eine Woche drauf erneut Zuhause gegen Lampertheim.

 
19. Spieltag 29.02.2020
RW Sandhausen - VKC Eppelheim
RW Sandhausen 2 - HKO Karlsruhe
RW Sandhausen 3 - Mosbach
5736 - 5793
5403 - 5351
2562 - 2451
1.Bundesliga Tabelle

2.Bundesliga Süd Tabelle

Bezirksliga 3-1 Tabelle

Bild der Woche

Tim Stadel mit seinem ersten 1000er

Gespielt am 19.01.2019 in Haibach