Sportkegelclub Rot Weiss Sandhausen

1.Mannschaft --> DCU 1.Bundesliga --- 2.Mannschaft --> DCU 2.Bundesliga --- 3.Mannschaft --> Bezirksliga Nord 5
Aktuelle Saison 2019 / 2020






 
FH Plankstadt 1 - Rot Weiß Sandhausen 16:00 Uhr

Mit einem neuen Einzel Bahnrekord von 1130 Kegel und einem deutlichen Sieg in Plankstadt
beendeten wir gestern den 7. Spieltag der Herren Bundesliga. Diese Partie war die im
Vorfeld mit einigen Vorschusslorbeeren geschmückt, hielt das was sich viele Zuschauer
und Fans gedacht hatten. Einzige etwas die Spannung blieb auf der Strecke. Das lag aber
daran dass im Stadt Trio der Gastgeber von Plankstadt Rainer Nord ausgewechselt werden
musste und das schon auf der zweiten Bahn. Christian Cunow, Soeren Busse und Kai Münch
bildeten die erste Startreihe für Rot Weiss Sandhausen. Christian Cunow, der
bekanntlichermaßen sich sehr wohl in Plankstadt fühlt erreichte wieder mal ein
Top-Ergebnis und bestätigte seine sehr gute Form Mike 1064 kegel. Auch Soeren Busse
konnte wieder einmal Gefallen und übertraf die 1000er Marke. Kai Münch mühte sich
und kämpfte, doch man merkt ihm an dass er seiner Form noch etwas hinterherhinkt.
Dennoch 978 Kegel für ihn. Mit einem beruhigenden Vorsprung von 112 Kegel gingen Rene
Zesewitz, Mike Heckmann und Simon Haas auf die Bahnen. Rene Zesewitz, der ich in einer
absoluten Topform befindet spielte einen neuen Bahnrekord von 1130 Kegel. Er zeigte
Kegelspiel vom allerfeinste,dies wurde auch lobend honoriert von den zahlreichen
Zuschauern die sich in der Mehrzweckhalle eingefunden hatten. Mike Heckmann hatte
so seine liebe Mühe mit sich selbst und konnte seine Aufstrebende Form nicht ganz
bestätigen, am Ende nur 966 Kegel für ihn. Erfreulich auch hier Simon Haas, der 1028
Kegel erzielte, sichtlich erfreut war endlich mal wieder die „Gasse“ getroffen zu haben.
Dies natürlich nur sinnbildlich, denn auch Simon Haas kämpfte die letzten Wochen mit
sich und seiner Form. Mit einem wirklich sehr guten Ergebnis von 6172 Kegel zu 5933
Kegel war der Sieger am Ende deutlicher als viele erwartet hätten. Jetzt heißt es bei
Rot-Weiß die Form beizubehalten, denn schon am nächsten Donnerstag den 1. November
kommt Franken Neustadt zu Gast nach Sandhausen. Das Spiel wurde aufgrund der
50 Jahrfeier die am 3. November stattfindet verlegt. Beginn ist um 12 Uhr dreißig
Uhr in der Hardwaldhalle.

 
19. Spieltag 29.02.2020
RW Sandhausen - VKC Eppelheim
RW Sandhausen 2 - HKO Karlsruhe
RW Sandhausen 3 - Mosbach
5736 - 5793
5403 - 5351
2562 - 2451
1.Bundesliga Tabelle

2.Bundesliga Süd Tabelle

Bezirksliga 3-1 Tabelle

Bild der Woche

Tim Stadel mit seinem ersten 1000er

Gespielt am 19.01.2019 in Haibach