Sportkegelclub Rot Weiss Sandhausen

1.Mannschaft --> DCU 1.Bundesliga --- 2.Mannschaft --> DCU 2.Bundesliga --- 3.Mannschaft --> Bezirksliga Nord 5
Aktuelle Saison 2019 / 2020






 
FH Plankstadt - Rot Weiß Sandhausen 16:30 Uhr

Es war das im Vorfeld erhoffte Spitzenspiel zwischen den beiden Punktgleichen
Mannschaften von Rot Weiß Sandhausen und dem Gastgeber Frei Holz Plankstadt.
In den letzten Jahren konnte sich Rot Weiß immer behaupten und die Spiele in
Plankstadt mit sehr guten Ergebnissen gewinnen. In diesem Jahr aber standen
die Vorzeichen etwas anders. Aufgrund der beeindruckenden Heimbilanz der Plankstädter
und der unsicheren Spielweise von Rot Weiß sah man sich eher als Außenseiter.
Dennoch fühlt man sich wohl auf der Anlage in der Mehrzweckhalle und wollte zeigen
das man durchaus in der Lage ist mit zu spielen.
Zu Beginn war Rot Weiß mit Pascal Stohner, Christian Cunow und Sören Busse an den
Start gegangen. Obwohl der Start alles andere als gut war und Rot Weiß sich im
Hintertreffen sah blieb man dauerhaft auf Schlagdistanz. Ungewohnt unsicher agierte
Christian Cunow in seinem „Wohnzimmer“ und Pascal Stohner hatte gerade auf der
ersten Bahn so seine Mühe. Bei Sören lief es wie gewohnt in Plankstadt. Er spielte
gut hatte aber nicht das auf der Anzeigentafel stehen was er erwartete. Pascal
Stohner schien aufgewacht zu sein auf der 2ten Bahn, denn er verpasste mit 299 Kegel
denkbar knapp eine 300er Bahn. Nach 100 gespielten Wurf fast Pari musste man auf der
4ten Bahn des ersten Durchgangs einige Miese hinnehmen. Dabei erspielte Christian
Cunow 999 Kegel, Pascal Stohner 1030 Kegel und Sören Busse 953 Kegel. 77 Kegel im
Hintertreffen waren Aufgabe genug für Simon Haas, Rene Zesewitz und den jungen Tim
Stadel. Es sah lange Zeit danach aus das die Punkte diesmal in Plankstadt blieben
denn auch wenn man sehr gut aufspielte hatte Plankstadt immer wieder die richtige
Antwort parat. Nach 100 Wurf knapp 90 Kegel zurück. Im Verlauf der dritten Bahn
steigerte sich Simon Haas, der immer besser ins Spiel kam, immer mehr und konnte
einiges an Boden gut machen. Eine kleine Schwächephase der Gastgeber ließen zum Ende
des dritten Durchganges den Vorsprung auf Seiten der Gastgeber auf 37 Kegel schrumpfen.
Es keimte Hoffnung auf und das Spiel schien doch noch nicht verloren zu sein. Es war
ein dramatisches Hin und Her, die Nerven waren bis zum zerreißen gespannt und das
nicht nur bei den Spielern. Rot Weiß konnte den Rückstand komplett aufholen und hatte
sogar mehr 20 Kegel im Plus zwischenzeitlich. Da aber bei einem 6 Bahnen spiel sich
die Situation sehr schnell drehen konnte war man nie sicher wer das Spiel nun gewinnen
sollte. So kam es das gerade in den letzten Paar Wurf die entscheidenden Neuner auf
Seiten der Rot Weißen fielen und der Sieg am Ende mit denkbar knappen 4 Kegel geschafft
wurde. Es war Freude pur auf den Gesichtern der Sandhäuser zu sehen und nach dem Spiel
fielen sich Pascal Stohner und Tim Stadel in die Arme. Mit sehr guten 1038 von Sion
Haas und nicht minder schlechten 1025 Kegel von Rene Zesewitz hatte man die beiden
einzigen 1000er im Schluss Durchgang erzielt. Tim, der nach schwachem Beginn sich
noch sehr gut steigern konnte erzielte 969 Kegel.

 
19. Spieltag 29.02.2020
RW Sandhausen - VKC Eppelheim
RW Sandhausen 2 - HKO Karlsruhe
RW Sandhausen 3 - Mosbach
5736 - 5793
5403 - 5351
2562 - 2451
1.Bundesliga Tabelle

2.Bundesliga Süd Tabelle

Bezirksliga 3-1 Tabelle

Bild der Woche

Tim Stadel mit seinem ersten 1000er

Gespielt am 19.01.2019 in Haibach