Sportkegelclub Rot Weiss Sandhausen

1.Mannschaft --> DCU 1.Bundesliga --- 2.Mannschaft --> DCU 2.Bundesliga --- 3.Mannschaft --> Bezirksliga Nord 5
Aktuelle Saison 2019 / 2020






 
TV Haibach 1 - Rot Weiß Sandhausen 12:00 Uhr

Der 15. Spieltag sah uns zu Gast beim TV Haibach. Mit gemischten Gefühlen fuhr man zu dem
Auswärtsspiel in die Nähe von Aschaffenburg. Musste man Kai Münch ersetzen, der beruflich
verhindert war und hatte mit Simon Haas einen leicht angeschlagenen Mannschaftskapitän dabei.
Dennoch entschied sich Vorstand Mike Heckmann Simon Haas im Startpaar auflaufen zu lassen.
Zusammen mit Christian Cunow bildete er die erste Startreihe. Letzterer hatte einen
sprichwörtlichen Sahnetag erwischt und spielte von Beginn an sehr stark. Christian kam
hervorragend mit Bahn und Spielmaterial zurecht und begann fulminant auf den ersten 100 Wurf
mit 556 Kegel. Am Ende nur knapp am Bahnrekord vorbeigeschrammt erzielte er hervorragende
1081 Kegel. Sein Partner Simon konnte ebenfalls überzeugen auf einer zwischenzeitlich nicht
ganz sein Spiel fertig stellen konnte mit 985 Kegel. So konnte man gegenüber den Gastgebern
einige Holz gut machen. Diese waren für den jungen Tim Stadel und Rene Zesewitz Grund genug
den Vorsprung etwas ausbauen zu wollen. Rene hatte sichtlich Probleme sein Spiel aufgrund
des Spielmaterials sauber auf die Bahn zu bringen, konnte aber dank seiner Routine und
Erfahrung sehr gute 1040 Kegel erzielen. Für Tim Stadel, der dieses Jahr erst zu Rot Weiß
Sandhausen gewechselt war, hatte der 15 Spieltag ein weiteres Highlight in seiner noch
jungen Karriere. Er erzielte mit 1012 Kegel nicht nur seinen ersten Tausender, sondern auch
seinen ersten offiziellen und damit seine neue persönliche Bestleistung und das in einem
für Rot Weiß Sandhausen sehr wichtigen Spiel. Aufgrund der Tatsache, dass der Gastgeber in
der Mittelpartie auswechseln musste, konnte man auf Seiten von Rot Weiß Sandhausen einen
beruhigenden Vorsprung von über 200 Kegel erzielen. Für das Schluss paar Soeren Busse und
Mike Heckmann schien die Sache recht einfach zu sein. Doch allzu sicher sollte man sich
nicht sein und das haben wir dann auch in dem Spiel der beiden Akteure gesehen. Die Gastgeber
versuchten trotz allem das Spiel offen zu halten und eine minimale Chance auf einen Sieg
zu waren. Durch den Umstand, dass weder Mike noch Sören richtig in ihr Spiel fanden
schrumpfte der Vorsprung immer weiter und am Ende der Partie konnte man das Spiel zwar
gewinnen, doch der Vorsprung schrumpfte auf knapp 50 Kegel. Wichtig für Rot Weiß Sandhausen
war der Sieg in Haibach um weiterhin Anschluss an das obere Tabellendrittel halten zu können.

 
19. Spieltag 29.02.2020
RW Sandhausen - VKC Eppelheim
RW Sandhausen 2 - HKO Karlsruhe
RW Sandhausen 3 - Mosbach
5736 - 5793
5403 - 5351
2562 - 2451
1.Bundesliga Tabelle

2.Bundesliga Süd Tabelle

Bezirksliga 3-1 Tabelle

Bild der Woche

Tim Stadel mit seinem ersten 1000er

Gespielt am 19.01.2019 in Haibach