Sportkegelclub Rot Weiss Sandhausen

1.Mannschaft --> DCU 1.Bundesliga --- 2.Mannschaft --> DCU 2.Bundesliga --- 3.Mannschaft --> Bezirksliga Nord 5
Aktuelle Saison 2019 / 2020






 
Aschaffenburg - Rot Weiß Sandhausen 11:30 Uhr

Trotz Top Ergebnis verloren
Es war wie so oft in den letzten Jahren, wenn Rot Weiß Sandhausen nach Aschaffenburg Damm
zum Liga Spiel fährt. Um dort gewinnen zu können muss immer 100% der Leistung abgerufen werden,
so auch am 3. Spieltag. Trotz sehr gutem Ergebnis von 6056 Kegel konnte man die Punkte nicht
mit nach Sandhausen nehmen.
Die Gastgeber reichten mit 6108 Kegel und einigen PB´s ein Top Ergebnis. Leider zu hoch an
diesem Tag für RWS.
Zu Beginn gingen Pascal Stohner und Christian Cunow auf die Bahnen und beide spielten sehr
gut. Hatten am Ende ihrer 200 Wurf 1015 Kegel bzw. 1050 Kegel auf der Habenseite. Trotz der
beiden sehr guten Ergebnisse der beiden musste man 66 Kegel an die Startspieler der „Dämmer“
abgeben. Vorstand Mike Heckmann war dennoch guten Mutes, denn es kamen nun Sören Busse und
Simon Haas für Rot Weiß. Doch meistens kommt es anders und zweitens als man denkt. Auf Seiten
der Gastgeber erreichte Felix Kopp mit 134 Räumen auf der ersten Bahn einen kleinen
Schockeffekt auf dem Gesicht von Mike Heckmann. Trotz Gegenwehr und dem Versuch das Spiel
zu drehen waren Simon Haas, 996 Kegel und Sören Busse mit 979 Kegel diesmal unterlegen.
Weitere 25 Kegel musste nun das Schlusspaar mit Rene Zesewitz und Tim Stadel hinnehmen. Aber
auch da war die Hoffnung noch nicht ganz genommen. Gerade bei Simon Haas, der unermüdlich
seine Spieler anfeuerte war die Hoffnung immer da das Spiel noch zu drehen. Rene Zesewitz
war gewohnt stark und zeigte das er die Bahnen in Aschaffenburg sehr gerne spielt. Mit 1054
Kegel erzielte er den Bestwert für Rot Weiß an diesem Tag. Da auf Seiten der Gastgeber
Volker Bielesch eine neue PB erzielte war die Niederlage nicht mehr zu vermeiden. Tim hatte
leider einen schweren Stand und konnte sich zwar verbessern zum letzten Spiel, war aber
auch wie seine Kameraden an diesem Tag auf verlorenem Boden. Mit 962 Kegel konnte er sein
Spiel beenden.
Am kommenden Donnerstag 03.Oktober spielt Rot Weiß zuhause gegen Gut Holz Sandhausen. Ein
weiteres Top Spiel für beide Mannschaften. Das Spiel ist verlegt worden aufgrund der Kerwe,
die 10 Tage später in Sandhausen stattfindet. Beginn ist 13:00 Uhr

 
9. Spieltag 16.10.2019
FH Plankstadt - RW Sandhausen
SK Walldorf - RW Sandhausen
Weinheim - RW Sandhausen 2
6010 - 6014
5751 - 5298
2481 - 2508
1.Bundesliga Tabelle

2.Bundesliga Süd Tabelle

Bezirksliga 3-1 Tabelle

Bild der Woche

Tim Stadel mit seinem ersten 1000er

Gespielt am 19.01.2019 in Haibach